Am 19.12.2024 wurden in der THG-Halle die Winterbundesjugendspiele im Gerätturnen veranstaltet. 

Die Jahrgangsstufe 5 und 6 nahmen daran teil und mussten verschiedene Geräte meistern, wie zum Beispiel Boden, Balken, Reck, Barren und Bock/-Pferdspringen. Dabei gab es verschiedene Übungen mit verschiedenen Punktzahlen. Sie konnten sich eine der fünf Übungen pro Gerät aussuchen und sie im vorherigen Unterricht individuell üben. Die Kinder hatten alle unterschiedliche Stärken und Schwächen, daher war es gut, dass die Kinder sich ihr Level selbst aussuchen konnten. Alle Klassen waren zusammen an einem Gerät und stellten ihre Übungen nacheinander vor. Beim Bock/-Pferdspringen hatten alle zwei Versuche, die Klassen/-Sportlehrer der entsprechenden Klasse blieben bei ihnen und bewerteten die Übungen auch. 

Tatkräftig unterstützt wurden die Lehrkräfte beim bewerten von Schülerinnen und Schülern aus der 8,9 und 12 Klasse, sowie einem sechsköpfigen Team des Schulsanitätsdienstes, welcher sich um kleine und größere Verletzungen kümmerte. Alle Verletzungen konnten erfolgreich vor Ort versorgt werden, sodass alle ihre Urkunden in Empfang nehmen konnten.

Alle hatten sehr viel spaß und freuten sich bei der Übergabe der Ehrenurkunden.

Die Ehrenurkunden wurden am Ende der Veranstaltung verteilt., während die Sieger und Teilnahmeurkunden demnächst von den Sportlehrern ausgehändigt werden.

Der Artikel wurde von Mia Radetzki und Fiona Otto geschrieben

Bilder: Paula Victoria Szezekocki (Schülerzeitung)